Mit Amy und Frances habe ich den Kürbisfest in Ludwigsburg besucht. Ludwigsburg selbst ist eine wunderschöne Stadt etwa 12km von Stuttgart entfernt. Das Schloss (es ist tatsächlich kein Burg!) wurde von Herzog Eberhard Ludwig von Württemberg gebaut und wurde zwischen 1730-1800 mehrmals als herzoglicher Residenz benutzt. Es ist das grösste unzerstörte Barockschloss Deutschlands.
Heute aber, wurde der Garten als Veranstaltungsort verwendet: das Kürbisfest war überall! Da fand man nicht nur allerlei Sorten und Formen von Kürbisen, sondern auch viele Skulpturen. Das Thema dieses Jahr war Sport, weswegen man zahllose Schwimmer, Skifahrer, Boxer usw. sehen konnte. Europas größe Kürbis lag auch dort - anscheinend hatte die Europameisterschaft auch hier stattgefunden. Ich muss mich fragen wie viele Suppe aus 795.5kg gemacht werden könnte!
Wir dürten auch verschiedene Sorten von Kürbissen probieren; nicht nur die 'Hokaido' die man hier in allen Läden kaufen kann! Im Restaurant haben wir auch Kürbissuppe, -maultashen, -spaghetti und -curry gegessen. Alle waren wirklich gut! Letzten Endes habe ich dann auch eine Flasche 'Kürbissecco' mit nach Hause gebracht, weil wir feiern wollten, dass Stefan seine Prüfungen bestanden hat.
No comments:
Post a Comment